Antriebsakkus selbst herstellen

 

Hallo, ich bin total begeistert. Anton hat ein Video hergestellt, dass eine Anleitung zur Herstellung von Antriebs Akkus beschreibt. Viel Spaß beim Anschauen

 

 

Was den Bezug der High-Drain-Akkus von Sony betrifft gibt es folgende Bezugsquellen:

 

AMAZON:

Nicht ganz preisgünstig,bietet aber alle Spezifitäten von Fremdfirmen an. Der Lieferant ist oft nicht zu prüfen, aber da der Handel über Amazon läuft hat man eine gewisse Sicherheit. 

EBAY:

Bietet auch alles an, oft preiswert aber Anbieter oft undurchsichtig. Hier würde ich nur über Paypal kaufen. Das Alter der Zellen könnte hier ein Problem sein weil hier auch kleine "Küchentisch-Firmen" mit geringem Unsatz dabei sind.

 

MODELLBAUFUCHS:

www. modellbaufuchs.de verkauft schon ewig Akkus für den Modellbau. Gute Kommentare und Anleitungen. Preis und Qualität gut, kann aber manchmal stark nachgefragte Zellen nicht liefern. Dahinter steht die Firma "Akkuservice Niederrhein", ein größerer Betrieb der hauptsächlich  Industrie und Forschung mit Akkus versorgt, auch den Rennsport (Motorradakkus). 

 

AKKUTEILE:

www .akkuteile.de (Luxtrim) ist derzeit bester Anbieter bei dem man ALLES bekommt, auch die brandaktuellen Neuentwicklungen wie die von Tesla neu geschaffene "20700" Zelle für das Model 3. Wenn jemand liefern kann dann diese Firma. Preise o.k, sehr schnelle Lieferung. Auf Grund des hohen Durchlaufs immer frische Zellen. Hier muß man allerdings Bescheid wissen was man will, Entscheidungshilfen gibts hier keine. 

 

ÜBRIGENS:

Ob man die "Bubbletop"-Variante mit hervorstehendem Pluspol oder die "Flattop"-Variante mit flachem Pluspol nimmt ist für meine Verbindungstechnik egal. Vielleicht ist das bei Punktschweißen anders - Matthias Knappich fragen.