06.09.2015  Die Halle wartet

Langsam wird das Wetter schlechter und der Flugplatz wartet bei Westwind. Gefühlte 5 Grad sind alles andere als kuschelig.

Aber es gibt ja die Alternative - das Hallenfliegen.

Pünktlich um 10.00 Uhr waren wir in Elchingen und wurden schon von den Stammgästen erwartet.

Manche Modelle hatten sich in den Sommermonaten etabliert und zeigten auch schon Kampfspuren.

Die Nummer eins ist die Night Vapor - langsam, zuverlässig und als Einstieg bestens geeignet.

Nicht schlecht aber auch die Space Walker. Sie kann von langsam bis schnell und sogar einen Looping in der kleinen Halle fliegen, wir Helmut im mutigen Selbstversuch unter Beweis stellte.

Für alle unschlüssigen, die es in den kommenden Wochen doch mal in der Halle ausprobieren wollen sind beide Modelle sehr zu empfehlen.

Dass man allerdings auch erfolgreich selbst bauen kann, bewiesen unsere Egelers.

Sie hatten aus der FMT 09-2015 die Edge 540 gebaut, die als Download erhältlich ist. Das Modell flog toll. Es ist aus 3 mm Depron aufgebaut und in Summe mit 11 m Carbonstäbchen versteift.

Hinzu kommen bestechende Flugkünste in der wahrlich nicht großen Halle. Es liegt halt leider nicht immer am Modell allein - traurig die Erkenntnis aber wahr !

Trotzdem ist der Nachbau einen Versuch wert, es gibt ja auch größere Hallen !

Am kommenden Sonntag treffen wir uns wieder. Bis dahin viele Grüße

Angelika und Matthias