Ferienspaß 2022

 

Ein großes Kompliment, erstamlig war die Zahl der anwesenden Vereinsmitglieder zum diesjährigen Ferienspaß größer als die der Teilnehmer!

Nein, unser Verein platzt mitgliedermäßig nicht aus den Nähten, es waren nur 4 Kinder anwesend.

Trotzdem, ein Dank an alle Vereinsmitglieder, die dem Aufruf gefolgt waren - Rudi, Linni, Karl, Alex, Jörg, Wolfgang, Moritz, Hartmut, Alfred, Eberhard, Helmut, Nicolas und wir.

Wettermäßig war die Geschichte ein Poker, denn es war Regen angesagt. Also haben wir alle Außenaktivitäten vorgezogen. Etwas Training und dann ging es auch schon los. Jörg war natürlich wieder der Obertrimmer.

Dann flogen Alex und Karl ihre Cliks, das ging auch im Freien ganz hervorragend.

Und last not least flog Nicolas seinen Drohenball und eine Renndrohne.

Also für die Kinder ein buntes Programm!

Danach gingen die Jungs auf Abwege - jedenfalls was das Fliegen anbelangt. Jörg hatte seinen Buggy mit, schnell einen kleinen Parkour aufgebaut und dann ging es in wahrsten Sinn des Wortes rund. "Gib alles", "innen rum", "gib Gas" so schallte es über den Platz und die Kinder hatten einen riesen Spaß.

Und das Beste, dank der Vermittlung von Jörg bekommen wir für die Jugendarbeit und eben solche Veranstaltungen einen RC Buggy von der Firma Modellbau Hillenbrand  (https://Shop.modellbau-hillenbrand.de) gesponsort. Dafür unser herzlichster Dank!!!!!!

11.30 Uhr mittags in Elchingen - Regen fällt. Also unter das Dach und Flugzeuge bauen.

Die Linni-Gleiter waren erstmals mit einem Laser  geschnitten. Erfordert ein leichtes Überschleifen der Klebestellen, aber die Fertigung geht eben wahnsinnig schnell.

Anschließend wurden Die Modelle ausgiebig bemalt - mit wasserlöslichen Stiften! Blieb die Frage, wo mehr Farbe war, auf den Modellen oder an den Fingern.

Dann waren die Würstchen warm und jeder konnte seinen Hunger stillen, was kurz danach sicher bereut wurde, denn Alfred und Eberhard kamen mit einem Zwetschken- und einem Rührkuchen, beide vom Feinsten - die Kuchen.

Pünktlich um 13.00 Uhr war dann Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen kleinen Wurfgleiterbaukasten von Aeronaut.

Das war dann die letzte Veranstaltung für Jugendliche, die im Namen des Vereins lief. Der Abschluss der Arbeitsgemeinschaft an der ZAK Heidenheim, in Röthardt ein Ferienfliegen, zwei 4-tägige Schnupperkurse und der Ferienspaß für die Neresheimer Kinder ist doch eine gute Bilanz. Dafür möchten wir allen Vereinsmitgliedern danken, die sich in irgend einer Form daran beteiligt haben.