Kinderfliegen in Röthardt

 

Im vergangenen Jahr waren wir zum ersten Mal da, in Röthardt. Dort führen aktive Einwohner eine Woche der Bespaßung der lieben Kleinen durch. Was wohl eher als eine Ferienaktion ins Leben gerufen wurde, ist heute mehr eine Kindergartenaktion, denn der Altersdurchschnitt war nochmals deutlich gesunken und hätte uns beim Bauen mit Sicherheit Probleme bereitet.

Aber es waren glücklicherweise genügend bauwütige Mütter anwesend, die den Sprößlingen zu einem Modell verhalfen -  Muttimultiplikatoren!

 

 

Linni hatte einen neuen Flieger kreiert. Im Look einer Verkehrsmaschine war das Modell sehr einfach zu bauen und flog tadellos.

Nach ca. 1 Stunde waren die Modelle gebaut und bemalt und es ging an den Hang zum Wettbewerb. Einige Teilnehmer kannten die Prozedur vom vergangenen Jahr und waren leicht im Vorteil. Trotzdem belegte ein Mädchen, das zum ersten Mal teilnahm den dritten Platz und bewies, dass Mädchen auch Modellfliegen können.

Dass an diesem Tage die Sonne schien wundert im Sommer 2022 wohl kaum jemand.

Vielen Dank an die Helfer Karl, Helmut, Rudi, Linni, Matthias und Angelika, ohne die eine solche Aktion nicht denkbar wäre.