Ein Wochenende für Jung und Alt

 

Wir hatten einen Hallentermin in Heidenheim erhalten und somit zu einem großen Hallentreffen eingeladen.

Der Vormittag galt der Arbeitsgemeinschaft Flugmodellbau an der Zukunftsakademie Heidenheim. In Ermangelung von Flugwetter hatten wir an der Motivation arbeiten wollen und sind ein wenig Night Vapor geflogen. Nachdem die ersten Starts ein wenig holprig vonstatten gingen, hatten die Schüler schnell den Dreh raus und ließen den Vapor durch die Halle kreisen.

Das braucht natürlich Kraft und somit gab es als Belohnung ein Pärle Saitenwürstchen.

Die Zeit war viel zu schnell vorbei und natürlich wird es eine Wiederholung geben. Bis dahin gilt es, die vorhandenen Night Vapors einer Generalinspektion zu unterziehen, denn nach wie vor sind diese Modelle ein ideales Schulungsgerät in der Halle. Und selbst wenn der Landeplatz mal etwas außergewöhnlich ist verzeiht das die Vapor klaglos.

 

 

Am Nachmittag durften dann die Alten ran. Das Modell der Wahl natürlich die Clik mit Ausnahme von Anton, der hoffentlich noch in dieser Saison vom Hubschrauber zur Fläche wechselt. Und Alex hatte seinen Ball wieder aktiviert, denn in der Halle gibt es ja Körbe.

 

 

In Summe 10 Piloten - Rudi, Richard, Alex, Karl, Anton, Jörg, Yannick, Hartmut und wir - mit in Summe 9 Clik's. Später kam dann auch noch Bernd mit Frau. Bernd zunächst noch als Zuschauer aber auf dem Weg der Besserung.

Die gegenüber Elchingen wesentlich größere Halle erzeugte einen komischen Effekt - die Vorsicht scheint mit der Hallengröße antiproportional abzunehmen. Alex und Karl zeigte uns einen sehr schönen Startcrash noch bevor einer abheben konnte, Jörg sägte ein Modell von der Seite her auf und auch der Basketballkorb war nicht nur für den Drohnenball ein beliebtes Ziel.

Also war Sekundenbebb und Aktivatorspray ein begehrter Artikel und auch UHU Poor hatte manchen Sanitätseinsatz.

Es ist erstaunlich, wie man die Clik, wenn man sie im Puzzlezustand geborgen hat, wieder in ein Flugmodell verwandeln kann. Und im Ernstfall haben wir ja im Balstelraum am Dienstag Vector Board.

Natürlich gab es auch für die Senioren ein Pärle Saiten und natürlich viel Kaffee. Übrigens haben wir extra das Vereinsvermögen reduziert und einen Topf für die Würscht angeschafft. Da ginge theoretisch auch ein Weißwurstfrühstück, aber die schmecken ja nicht!!!!

Viel zu schnell war es 17.00 Uhr und der diensthabende Hausmeister ermahnte uns, den Flugnachmittag zu beenden.

Glücklicherweise hatten wir ja am Sonntag noch eine Möglichkeit in Elchingen, ansonsten hätten wir mit Sicherheit Entzugserscheinungen bekommen.

Die Unentwegten - Rudi, Yannick, Richard, Jörg und wir ließen es sich nicht nehmen und flogen was das Zeug hielt, leider hielt es manchmal auch nicht.

Aber wozu gibt es Sekundenbebb - oder?

Übrigens - schon jetzt in den Kalender eintragen 26.2.2022 gibt es wieder ein langes Hallenflugwochenende.