Wir bauen die kleine Eule

 

Mehrteiler sind seit vielen Jahren bei Film und Fernsehen das Mittel der Wahl, um aus Ideen, die für einen Kurzfilm ausreichend wären, ganze Abende zu füllen.

Mehrteiler enstehen leider auch erzwungenermaßen bei Youtube, wenn der Film länger als 10 Minuten dauert.

Wir haben ein neues Projekt gemeinsam mit der Zukunftsakademie Heidenheim realisiert. Schon im Winter wurde  ein Einsteigermodell, die kleine Eule konstruiert und die entsprechenden Frässätze erstellt. Dazu haben wir nun einen Film gedreht, der den Aufbau zeigt und der neugierig machen soll.

In vier Teilen werden alle Arbeitsschritte ausführlich gezeigt. Im Zusammenhang mit dem Frässatz könnte man prinzipiell ein solches Modell auch erfolgreich zu Hause aufbauen, sollte uns Corona noch weiterhin aus den Räumen der Schule fernhalten.