Aktuelle Nachrichten vom

29.08.2021

 

Wer wagt gewinnt

 

Der April ist nichts gegen diesen Sommer - Sonne und Regen wechseln sich ab und über die Temperaturen wollen wir lieber nicht reden.

Das wäre alles kein besonderes Problem, wenn da nicht die Kinderferienaktion gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir sprichwörtlich baden gehen war sehr hoch.

Die Alternative, die Turnhalle in Elchingen war aber auch nicht optimal, denn erstens hätten wir alles hinschaffen müssen und zweitens besteht das Ferienkonzept auf viel Freiraum und Bewegung für die Kinder und das ist eben in der Halle so ein Ding. Und ohne Kaffee  - das wäre ein Totalausfall!

Also lautet der Beschluß, wir probieren es auf dem Platz - Petrus liebt die Modellflieger.

Als wir um 5.30 Uhr aus dem Fenster schauten, bereuten wir diese Entscheidung schon wieder, aber der Wettbericht schaute ein Nichtregenfenster für 7.00 bis 13.00 Uhr voraus und es wurde Optimismus befohlen.

Um 9.00 trafen die ersten Helfer ein und um 10.00 Uhr konnten wir pünktlich beginnen. Und siehe da, das Wetter hielt. Es wurde wieder der "Linni"-Wurfgleiter gebaut und viel geflogen.

Dank den beiden Kuchenspendern Alfred Fichtner und Eberhard Schieber gabe es eine schöne Frühstückspause, zu der die Erwachsenen natürlich von Angelika einen Kaffe gereicht bekamen.

Dann kamen zwei Durchgänge unseres Standardwettbewerbes, an dem 14 Pilotenen teilnahmen, um ihren Besten zu ermitteln.

Pünktlich um 13.00 Uhr die Siegerehrung. Für die drei Besten hatten wir einen Preis gestiftet, einen Loopi von Multiplex. Dann Abbau mit vereinten Kräften und um 13.45 saßen wir im warmen Auto. Der Regen ließ noch etwas auf sich warten, kam dann allerdings mit Macht in Begleitung eines straffen Westwindes. Fliegerisch haben wir also nichts verpaßt! Den Kindern hat es gefallen und wir haben unseren Beitrag für die Gemeinde geleistet.

Vielen Dank an alle Helfer - Linni, Helmut, Rudi, Karl, Alex, Yannick, Eberhard und Alfred. Eigentlich ist der Verein etwas größer, aber was solls. Im September, wenn wir zum Landesmusikfestival in Neresheim antreten können ja mal die mitmachen, die jetzt im Urlaub waren!