Hallenflugtage  - ein Treffen für Jung und Alt

 

2015 waren wir zum ersten Mal in Crailsheim und seit dem ist das ein fester Termin in unserem Kalender. Warum ?

Crailsheim hat ein ganz eigenes Flair. Spitzenpiloten und blutige Anfänger teilen sich in einem kameradschaftlichen Miteinander eine 3-Felder-Halle. Das Team um Sven Hupka vermittelt jedem das Gefühl, zu einer großen Familie zu gehören, die Saiten werden mit Bautzener Senf serviert und die Goulaschsuppe ist einfach einzig gut. Gründe also genug, um die 50 km zu fahren.

In diesem Jahr hatten wir neben den üblichen Teilnehmern Alex und Karl, Rudi (diesmal mit Frau), Bernd mit Frau und Jörg auch unser Jugendteam mit am Start. Ja - wir haben ein Jugendteam in unserem Verein ! Jenny, Julian, Nikolas, Erik und Niklas (von links nach rechts) sind Vereinsmitglieder.

 

 

Und wie das Bild zeigt, waren wir nicht nur irgendwie dort, sondern demonstrierten Dohnenball, was sonst !

Wie in den letzten Jahren auch, waren die Großmodellflieger wieder mit von der Partie, die Modelle über 2m Spannweite auf 1500g abmagern und so im Schritttempo durch die Halle fliegen können.

Es war eine rundrum gelungene Veranstaltung, für die wir uns recht herzlich bei den Gastgebern in Crailsheim bedanken.

Natürlich werden wir im kommenden Jahr wieder mit dabei sein.