Mitgliederversammlung August

 

Der Wetterbericht hatte schönes Wetter angesagt und es war schönes Wetter, jedenfalls bis die Letzten gegangen waren. Erst spät fing es an zu regnen, aber wen interessiert schon Regen nach 22.00 Uhr.

Aber der Reihe nach.

Bereits am Nachmittag trafen sich die, die immer am Nachmittag fliegen. Rudis neues Modell wurde mit seiner Funke verbunden und mit vereinten Kräften der Kreisel eingestellt.

Zur Belohnung für so viel fliegerischen Einsatz hatte Angelika zum Kaffee eine Erdbeertorte zubereitet, die auch ziemlich schnell verdunstete. Allein ein Stück wurde schnell sichergestellt, denn auch unser Nachwuchs wollte heute noch zur Versammlung kommen.

Und wie man unschwer erkennen kann - es schmeckte.

Pünktlich um 19.00 Uhr wurde der Grill angefeuert. In der Kühlung warteten schon ungeduldig Thüringer Rostbratwürste. Rudi und ich drehten und wendeten und schneller als erwartet fand die letzte Wurst - natürlich mit Bautzener Senf - seinen Abnehmer.

Inzwischen hatte die Beteiligung Hauptversammlungsniveau.

Pünktlich um 19.50 ging dann der Segler von Ewald in die Luft, um uns einen Seglerkunstflug nach Musik zu zeigen. Gänsehautfeeling pur. Das muss man einfach mal gesehen haben. Unser herzlichster Dank an dieser Stelle an Ewald!

Danach schallte die Glocke zur Verammlung. Die Inhalte kann jeder selbst im Protokoll nachlesen. Wichtig - wir sind gemeinnützig! Falls jemand spenden will, es gibt eine Spendenquittung nach § 10 EStG.

Und auch wichtig, am 31.08.2019 ist Kinderspaß. Da sind alle Vereinsmitglieder gefragt! Auch die, die ansonsten nicht an Versammlungen teilnehmen. Und wer keine Zeit haben sollte, kann sich ja auch mit einer kleinen Spende beteiligen, es gibt wie gesagt auch eine Spendenquittung. Und sollte es Konditoren im Ruhestand unter den Vereinsmitgliedern geben - Kinder essen auch Kuchen!

Nach der Versammlung dann ein zünftiges Dämmerungsfliegen, Nachtfliegen wäre ja verboten. Es waren erfreulich viele mit LED bewaffneten Modelle in der Luft. Und es hat irren Spaß gemacht. Bei Sonnenschein und Westwind kann ja jeder fliegen.

Alles in allem ein gelungener Abend. Wer nicht teilgenommen hatte, war selbst schuld.