Come fly with me

 

FPV - first personal fly war bisher den Drohnen überlassen. FPV ist aber eine einzigartige Möglichkeit, unser Hobby im Bereich der Flächenmodelle zu erweitern.

Ich habe am Wochenende mal einen kleinen Test gemacht und eine Kamera incl. Videosender auf einen Bixxler montiert. Das Teil ist 4,6g leicht, zieht 480 mA und sendet auf 40 Frequenzen des 5,8 GHz-Bandes.

Das ganze kostet schlappe 16,12€ bei Banggood.

Als Akku dient ein 750 mAh Einzeller, der hält mindesten 1,5 Stunden durch.

Und bitte, diese Technik zeichnet nicht auf, um später den Film zu betrachten, nein wir sprechen von einer Liveübertragung - come fly with me !

Natürlich braucht man noch den Empfangsteil, entweder den Monitor oder besser die Brille. Und klar, da ist dann der Preis nach oben offen. Aber wir haben diese Technik ja da !

Also wer Lust hat solllte sich diesen Spaß mal leisten.