Die Kacke ist am dampfen

Es war einmal ein vereinsbekannter Wahrsager, der sagte dem Verein dunkle Wolken voraus.

Der Wahrsager ist pleite, die dunklen Wolken lassen auf sich warten.

Aber - vielleicht hatte wie bei Dornröschen eine Fee den Spruch nur abgewandelt und die Vorhersage sollte lauten, dass der Verein mitten in der Schei... sitzen sollte. Dann wäre diese am 23 Juni anno 2018 Wahrheit geworden. Denn statt dunkler Wolken zogen Tankwagen mit Gülle auf und eine Supermaschine verteilte tonneweise die Duftstoffe links und rechts von uns. Na da kommt doch Freude auf ! Und es geht auch nichts über eine duftvolle Flugzeugmontage. Außenlandungen waren ab sofort tabu, wenn man nicht ein neues Schuhpflegemittel ausprobieren wollte.

Da fällt mir doch nur noch die Abwandlung eines alten Senf-Werbespruchs ein:

 

Mal vom Duft abgesehen war es ein schönes Feschtle. Zu essen gab es mehr als genug und Rudi gab wieder den Grillmeister. Wir hatten wie im vergangenen Jahr Gäste aus Crailsheim, bei denen wir dann im Winter wieder zu den Hallenflugtagen aufkreuzen.

Das Wetter spielte ebenfalls mit, allein der Fussballgott ließ manch einen frühzeitig den Platz verlassen. Aus heutiger Sicht vergebene Liebesmüh!