Clik - eine für alle

 

Jetzt steht es - unser Dream Team für Crailsheim. Alle vier Clik waren in der Luft und drehten ihre Runden.

4 mal Clik in unserer Halle kann man schon als Novum bezeichnen. Die Zeiten von Spektrum Modellen scheint wirklich der Vergangenheit anzugehören. Das liegt aber nicht zuletzt an dem Angebot der Firma, die scheinbar das Interesse an Indoor-Modellen verloren hat.

Wir sind  auch fertig und hatten schon im Vorfeld in der Schulturnhalle getestet. Die Clik R32 ist einfach nur ein geiles Modell.

Als Servos sind 3 Mikroservos 2,3 g von der Stange verbaut. Als Empfänger tut es ein Spektrum 4-Kanaler für unter 30 €.

Der Regler spricht chinesisch und läßt 10 Ampere durch. Als Motor wurde ein Torcster Gold A2204/14-1700 verwendet, der 19g auf die Waage bringt. Die Luftschraube ist eine 8x4,0 von Hobby King, Bestellnummer 017000532-0 falls es jemanden interessiert. 5 Stück zu sage und schreibe 0,95 €. Die Kombination zwischen Torcster und dieser Luftschraube ist optimal und erzeugt einen wunderbaren Sound.

Mit von der Runde Moritz mit einem Eigenbau. Neidlos müssen wir eingestehen - das Modell allein ist es natürlich nicht.

Aber die Clik macht Lust auf Training. Und bei Richard zeigt es erstaunliche Wirkung ! In Summe sehr viel Flugspaß für relativ wenig Geld.

Und beide - Moritz und Richard zeigten eine tolle Air-Musical Einlage, die Angelika natürlich gleich mit ihrer neuen Kamera festgehalten hat. Damit betritt unsere Seite eine neue Stufe der Lifeberichterstattung - unsere Bilder lernen laufen und musizieren !

 

 

 

Nun freuen wir uns schon auf Crailsheim, da ist Platz zum Fliegen und Testen und bis dahin ist die Nummer 5 fertig, denn ich will ja schließtlich auch ein wenig mitfliegen..