Vielfalt, Presse und Adlerauge

 

 

Dichter Flugbetrieb am Sonntag Nachmittag: Extra für unseren heutigen Gast, den Schwäpo-Redakteur Tobias Dambacher, hatten die Mitglieder alles mögliche aus ihren Hangars, Kellern, Werkstätten und Garagen geräumt.

Der Redakteur wollte sich ein Bild über unseren Verein und das schöne Hobby machen, also lag es an uns, hier ein wenig auf den Putz zu hauen. Und die Vielfalt war enorm: Ob Ente, Schaumwaffel, Elektrosegler, Oldtimer mit Viertakt-Methanoler, Kunstflugmaschine mit kraftvollem Benziner oder Seglerschlepp – bei sommerlichen Temperaturen konnten wir unserem Gast beinahe die komplette Bandbreite des Modellflugs zeigen. Sogar einen Großsegler mit Aufstecktriebwerk gab es zu bestaunen, den ein Gastflieger aus Ellwangen mitbrachte.

Nur für die Helis und Quadrocopter war der Wind aus überwiegend östlicher Richtung heute zu stark und bockig. Leider!

 

Der Schwäpo-Redakteur kam auf Einladung zu uns – und er war angetan über die Flugvorführungen und das aktive Vereinsleben auf unserem schönen Modellflugplatz.

Wir informierten ihn über Details zu unserem Verein, die vielfältigen Möglichkeiten dieses Hobby zu erleben und über die Änderungen auf der gesetzlichen Seite. Tobias Dambachers Bericht wird in den nächsten ein bis zwei Wochen in der gedruckten Schwäpo erscheinen. Auch ein paar Videos sind entstanden, die wir dann in der Online-Ausgabe sehen werden. Über die exakten Termine informieren wir Euch rechtzeitig.

 

Gegen Ende des schönen Flugtages, als der Journalist bereits abgereist war, versenkte ein weiterer Gastflieger seine Mustang im Rapsfeld.

Kein Problem für unser Adlerauge Jokel, der das Flugzeug bereits nach knapp 15 Minuten entdeckt hatte. Natürlich half bei der Suche auch die Farbe, denn die Mustang war kein tarnfarbenes Warbird, sondern ein knallroter Reno Airracer! In Angelikas toller Fotoshow gibt’s alle Highlights vom heutigen Sonntag.

 

Beste Grüße, Euer Frank