26.03.2016 - Frühjahrstreffen auf der Ostalb

Als wir uns  am Freitag gegen 24 Uhr von Sachsen Anhalt kommend Aalen näherten, regnete es fröhlich vor sich hin. "Na, das kann ja heiter werden" waren unsere Gedanken und ich hätte jede Wette gehalten, dass Fliegen ein frommer Osterwunsch bleiben würde.

Aber - es wurde wirklich heiter, gegen 9 Uhr rissen die Wolken auf und man sollte es nicht glauben, es schien die Sonne ! Eigentlich kein Wunder - wenn Engel fliegen ... !

Dazu ein zwar straffer Südwind, Herz was willst Du mehr. Allein die Temperaturen ließen etwas zu wünschen übrig, aber man will ja auch nicht unbescheiden sein, die globale Erwärmung wird schon noch das Ihrige tun.
Rudi brachte schnell den Grill in Bereitschaft, Angelika kochte Kaffee und dann wurde erst einmal "gefeschpert". Es geht eben nichts über eine frisch gegrillte Wurst an der frischen Luft.

Die Elchtrophy haben wir trotzdem auf das kommenden Wochenende verschoben, da zu den Osterfeiertagen doch der eine oder andere verhindert ist und wir Chancengleichheit gewährleisten wollen. So kann sich Anton noch weitere 7 Tage einen Kopf machen, in welcher Größenordnung die Laufzeit des Motors verlängert werden soll.

Am Nachmittag wurde bunt geflogen, Spielzeug überwog, aber es waren auch das eine oder andere Modell über 1000 g dabei - für echte Männer eben.

Und die ganz Mutigen bewegten einem Multicopter über den Platz, natürlich mit Safe - Funktion, man kann ja nie wissen. Ein Glück, dass Herr Verkehrsminister Dobrint nicht in der Nähe war.

Die Flugzeuge gingen natürlich pikiert in die Flucht - schlimme Zeiten eben !  

Frank probierte erfolgreich eine neue ( alte ) Corsair aus und war nach dem Erstflug ganz happy. Das Ding flog ja auch geil.

Dann zeigte Julian, warum unser Hobby Modellsport heißt :

Das vierte Bild dieser Serie verschweigt des Sängers Höflichkeit.

Am Ende des Nachmittags hatten wir noch einen Gast mit einem Gleitschirmmodell. Ich muss neidlos zugeben, dass ich erstens einen solchen Gleitschirm noch niemals als Modell erlebt habe und zweitens das Modell fast nicht mehr von einem Original zu unterscheiden war, nachdem es sich in der Luft befand - einfach toll.

Auch hier scheint es nicht einfach aus der Kiste heraus zu gehen, man braucht wie bei jeder Sparte jahrelange Erfahrungen.

Wie gesagt, ein gelungenes Frühjahrstreffen mit einer regen Beteiligung.

In diesem Sinne lasst die Bilder auf wirken.