02.04.2016 - Elchtrophy 2016

Als Kind habe ich von meiner Großmutter eine Menge Lebensweisheiten gelernt - eine davon behandelte das vollständige Vertilgen von Mahlzeiten - Aufessen, dann wird schönes Wetter, was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass Reste auf dem Teller den Wettergott erzürnen würden.

Ach hätte ich doch gestern Abend daran gedacht, als meine Frau bei unserem Lieblingsgriechen in Aalen einen kleinen Rest auf dem Teller ließ und dem strafenden Blick des Kellners mit dem Standardsatz quittierte, dass die Suflaki geschmacklich einzig wären, allein die Menge ... .

Als ich heute früh erwachte hatten wir den Salat. Statt Sonnenschein und 14°C auf der Ostalb Nebel und ein kalter Südostwind.

Na ja - nur die Harten komm in Garten, auch so eine Lebensweisheit, die mir gerade auf der Zunge lag.

Also, warm angezogen und raus auf den Platz. Ankommend zog bereits eine DC 3 ihre Bahnen, tolle Maschine, Kraft ohne Ende und einem Flugbild, da wird jede Spitfire blaß.

Und dann ging sie los, die Elch-Trophy. 7 Teilnehmer bei diesem Wetter finde ich gar nicht so schlecht.

Anton hatte die Laufzeit der Motore verdoppelt, dass ermöglichte nun doch richtige Höhen. Und man sollte es nicht glauben, die Sonne kämpfte sich durch den Nebel und die sich erwärmende Luft trug.

Ich stelle morgen Abend die Ergebnisse ins Netz, wenn ich mich aber richtig erinnere, gab es drei mal Maximalzeit.

Unangefochtener Sieger wurde Jockl Blum vor Moritz Egeler und auf Platz drei Helmut Linnenfelser.

Hier die Ergebnisse der ersten Runde :

Platz Punkte Pilot Pt.JW
1 888 Blum, Jockel 10
2 774 Egeler Moritz 6
3 597 Linnenfelser Helmut 4
4 482 Bark Sigurd 3
5 450 Wernheimer Toni 2
6 437 Egeler Julian 1
7 204 Möbius Angelika  

Mittlerweile schien auch die Sonne und erwärmte die Luft und die Gemüter, so dass es noch ein schönes Nachmittagsfliegen wurde.

Natürlich wurde auch gegrillt.

Ich habe ganz genau aufgepasst, zwei mal wurde alles Grillgut aufgegessen, da muss ja am nächsten Tag schönes Wetter werden.

Und genau so kam es - Oma's haben immer Recht.

Wir haben uns zwar am Morgen in der Halle getroffen, aber die Sonnenstrahlen befahlen ganz einfach einen Platzwechsel.

Der erste Tag ohne warme Jacken, Rekordbeteiligung unter den Fliegern und zum ersten Mal der Eismann ! Ich glaube, gestern hätten wir ihn verlacht, heute eine lange Schlange.

Und dann wurde geflogen und geflogen und geflogen. Stefan schleppte mit seinem Elektroschlepper zwischen jeder Menge von Schaumwaffeln. Abschließend warf Rudi nochmal den Grill an und so wurde auch die letzte Wurst verputzt. Na wenn das kein geiles Frühjahr wird !

In diesem Sinne noch eine schöne Woche und bis die Tage auf dem Platz.

Angelika und Matthias