Freitag auf der Ostalb - mehr als 30° im Schatten - und Bombenstimmung !

Sommer ist ja was Schönes, aber gefühlte 30° und mehr auf der Ostalb sind schon sehr speziell.
Selbst den Lipos schien diese Temperatur nicht ganz zu passen, denn sie wurden nicht mehr so richtig kalt und ausziehen können sie sich auch nicht.
Trotzdem war Betrieb auf dem Platz wie lange nicht mehr, große, ganz große aber auch ganz kleine Modelle kreisten am Himmel und suchten mit dem Milan gemeinsam die beste Thermik.
Natürlich gab es auch jede Menge Außenlandungen - Modellsuchen bei diesem Wetter ist megageil !
Manch einer wird sich einen leichten Sonnenbrand geholt haben - Sonnencreme sollte in jeder Modellbaukiste einen festen Platz haben.
Am Nachmittag kam dann die Nachricht des Tages - Walter Krupp hat 10 Vapor bestellt und 6 bekommen. Die wurden sofort aufgekauft und nun kann der Sonntag kommen, die Halle in Elchingen ist dann Vaporland.
Spannend wird es auf jeden Fall. Wenn 5 oder mehr von den Dingern fliegen, die sich wie ein Ei dem anderen ähneln, ist Steuern eine Kunst.
Aber lassen wir uns überraschen. Auf alle Fälle treffen wir uns am Sonntag um 10 Uhr in der Halle in Elchingen.
Morgen ist erst noch mal ein Tag auf dem Platz angesagt - so man nicht zu Hause der Anwesenheitspflicht unterliegt. Wir haben auch prophylaktisch mal ein paar Steaks in der Kühltruhe, man kann ja nie wissen ! Also bis dann !