What's in the box ?

Tante Ju ist gelandet  - Teil 1

Matthias Knappich

 

Nach längerem Ringen mit mir (eigentlich hatte die Ju schon gewonnen, als ich sie zum ersten mal sah)  ist meine Junkers JU 52 bei mir angekommen.

Es handelt sich um das ARF Model von Pichler, welches in Holzbauweise zu ca. 80% vorgefertigt und bespannt geliefert wird.

Als das Packet ankam und ich es öffnete, ging mir gleich der Satz "What is in the box"  durch den Kopf - warum, könnt ihr auf dem Foto sehen.

Nach dem Öffnen der inneren Box war ich sehr positiv überrascht, denn alle Teile sind nicht nur einzeln in Folie verpackt, sondern im Karton an den Seiten und am Boden mit Klebeband befestigt, um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden. Momentan lasse ich noch alle Teile in den Folien, denn erst wenn der Winter da ist, verziehe ich mich in meinen Modellbau Raum und werde die JU zusammenbauen.

Selbstverständlich werde ich auch alle Schritte der Endmontage in einem Bericht für Euch festhalten.

Alle Teile machen schon durch die Schutzfolie einen sehr hochwertigen Eindruck.

Am besten gefällt mir das Design der Bespannung. Es zeichnet das Wellblech der JU sehr gut nach. Man muss schon über die Oberfläche mit dem Finger streichen, damit man erkennt, dass es nicht gewellt ist.

Ich habe passend zum Model auch den bei Pichler erhältlichen Antriebssatz und die empfohlenen Servos bestellt.

Der Antriebssatz besteht aus den drei Motoren, drei Reglern und passende Luftschrauben. Ebenso sind zwei Adapterkabel dabei, welche es erlauben alle drei Regler an eine Akku und gemeinsam am Empfänger anzuschließen.  Die Servos haben bereits Anschlusskabel in der passenden Länge und müssen nicht mehr verlängert werden.

So, nun kommt alles wieder in den Karton und wird im Keller verstaut bis zur Winterpause. Dann werde ich die JU fertigstellen und natürlich darüber berichten.

Matthias