Straßenbauaktion auf der Ostalb

"Rütteln bis der Arzt kommt"

"Wege übers Land" hieß den 70 er Jahren ein fünfteiliger Fernsehfilm mit Manfred Krug in der Hauptrolle, der über menschlichen Schicksale erzählte.

Wege über die Ostalb sind kein Thema für eine Fernseh - Mehrteiler, dafür real existierend, teilweise defekt und somit eine sichere Existenzgrundlage für so manch eine Autowaschanlage.

Aus diesem Grund war am Sonnabend auf der Zufahrt zum Flugplatzgelände Straßenbau angesagt, denn es galt, mit mehreren Tonnen Kies die letzten 300 m Fahrtstrecke zum Flugplatz von einer Panzerübungsstrecke in einen passable Fahrbahn umzugestalten.

Die Genehmigung der Gemeinde lag vor, dass Wetter war wider der Prognose einigermaßen passabel und so konnte es losgehen.

13.00 Uhr kamen Bernd Egeler und Sohn Julian mit einem riesigen LKW, der zwei Straßenbaumaschinen nebst Rüttel geladen hatte.

Der Kies war bereits am Vortag angekommen, und so konnte es losgehen. Vom Verein waren die Helmute Hammer, Hross und Linnenfelser, Karl Hägele, natürlich Rudi Feichtenbeiner sowie mein Mann und ich anwesend.

Julian ging mit dem Radlader um wie mit seinem Flugzeug - professionell. Und die Herren der Schöpfung konnten endlich mal Rüttel fahren - große Männer, großes Spielzeug. Da ich nicht rütteln wollte, habe ich mich um Futter gekümmert - es gab Leberkäswecken und das war auch eine gute Idee.

In den Pausen viele interessante Diskussionen über das Thema 1 - nein nicht Sex !

Neben dem Zufahrtsweg hat der Kies auch gleich noch für den Parkplatz gereicht, so dass eine ansehnliche Fläche entstanden ist, bei der man nicht befürchten muss, sofort im Schlamm zu versinken.

Linni hat natürlich jede Pause gemeinsam mit Rudi genutzt und geschraubt und gehämmert und so haben wir wieder einen Kasten für die Frequenztafeln, einen Sanikasten außen und natürlich unserer Vereinslogo an der Stirnseite der Hütte.

Pünktlich nach Arbeitsschluss begann es zu regnen, aber zum Fliegen haben wir in diesem Jahr noch jede Menge Zeit.

Also Männer, vielen Dank an alle fleißigen Helfer !

In diesem Sinne

Angelika