Winterende auf der Ostalb !

Anfliegen am 8.3.2015

SchleppWinter adee, ....  . Heute am 8.3.2015 jedenfalls unten in Aalen aber nicht hier oben auf der Ostalb ! Hart und verbissen halten sich Schneeflecken und geben nur unter Protest die Landbahn frei. Und das am Frauentag ! Morgen werden sie wieder im Fernsehen zeigen, wie frühlingshaft bekleidete Menschen in der Sonne ihre ersten Strahlen genießen, hier geht das nur mit hoch geschlossener Jacke !

Der Wetterbericht hatte schon Tage vorher deutliche Erwärmung bei blauem Himmel verkündet und so war dann Anfliegen auf der Ostalb angesagt, denn zumindest das mit dem Sonnenschein schien zu stimmen.

Die Anfahrt gestaltete sich schon mehr als kriminell. Kaum vom Asphaltweg abgebogen, wünscht man sich, in einem Schwimmpanzer zu sitzen und nicht in einem normalen PKW. Ich sehe das schmerzverzerrte Gesicht meines Mannes und stelle mir vor, wie das Auto in diesem Moment Huettevon außen aussieht. Ähnliche Gedanken schwirren scheinbar durch den Kopf von Matthias. Ein Glück, dass wir nicht mein Auto genommen haben ! Geschwindigkeitsbegrenzungen erübrigen sich vollständig, Schrittgeschwindigkeit ist Maximum. Hoffentlich wird der Weg bald trocken  und bekommt Kies in die Löcher !

Nach dem Aussteigen die Feststellung - kuschlig ist anders - und so habe ich die Hubis im Auto gelassen, bewaffnete mich mit meiner Kamera, um den Männern beim Winter vertreiben zuzuschauen.

Charly machte erst mal ein kleines "Warming up" mit seiner Fun-Cup. War das nun perfekter Kunstflug in Bodennähe oder sind die Finger im Winter eingerostet - nie werde ich es ergründen. Deshalb - laßt die Bilder auf Euch wirken !

Charly1 Charly2 Charly3

Dann - natürlich nach der Mittagspause am heimischen Herd gingen die Schlepper ans Werk. Die Startbahn hatte einen langen Streifen Wiese freigegeben und es konnte ungehindert in die Luft gehen. Rolf hatte seine neue Schleppmaschine an den Start gebracht, war voll im Stress und hatte nicht mal Zeit mit mir zu schwätzen - schade eigentlich.

Schlepp1 Schlepp2 Schlepp3
Schlepp4 Schlepp5 Schlepp6

 

Frank_Reiher3Auch Frank hatte seinen neuen Segler, die Reiher III, mitgebracht, über den er hier berichtet hatte. Die Photos waren ja das eine, aber live sah das Modell beeindruckend aus.

Der erste Start verlief blendend, er wird sicher berichten. Wie das Original lag das Modell in der Luft und ließ sich sichtbar problemslos steuern. Alles schien zu stimmen und so vergingen nur 10 Minuten und das Modell befand sich wieder am Schlepphaken.

Ganz gemächlich erreichten die Schleppmaschine und die Reiher Höhe. Dann ein Zucken, Frank klinkte aus aber zu spät - das Modell hatte eine SchrottFläche verloren und erreichte mehr als unsanft das Feld - Totalschaden ! Sicher, es tut jedes mal weh wenn ein Modell zu Bruch geht, aber bei einem solchem Scalesegler ... !

Frank nahm es jedenfalls wie ein Mann, holte seinen Ersatzsegler heraus und flog weiter.

Wir haben den Platz dann gegen 16.00 Uhr verlassen, die unentwegten haben noch fleißig weiter ihre Runden gedreht.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und ich merke, dass die Sonne ihre Wirkung getan hat. Hoffen, wir, dass noch mehr solche sonnige, aber doch vielleicht etwas wärmere Wochenenden folgen.

Anton Andreas Rolf Rudi
 

Gruppe Moebi Gruppe1

In diesem Sinne macht nichts kaputt Jungs und seid gegrüßt

 

Angelika