Jeder Tag ist Vatertag -
das Fliegen danach 16. und 17. Mai 2015

Petrus meint es in diesem Jahr gut.

Schien schon am Vatertag die Sonne, ließ sie sich auch am folgenden Wochenende wieder sehen, so dass Nachvatertagsfliegen angesagt war.

Rudi hatte die übrig gebliebenen Würste kühl gelagert und sorgte für eine herzhafte Brotzeit. So gestärkt ging es in die Luft.

Das angrenzende Rapsfeld übt eine magische Anziehungskraft aus. Langsam war schon jeder mal drin - und noch ist es einigermaßen begehbar. Das wird noch lustig werden.

Anton hatte Pech mit seiner neuen Mystique von Horizon Hobby, die ich noch in einem vergangenen Beitrag so gelobt hatte. Offenbar hatte man bei der Verleimung des Kopfspantes gepfuscht, denn mitten im Flug gab es ein Geräusch, das nichts Gutes vermuten ließ. Und so war es auch, der Motor flog ohne Modell weiter oder umgekehrt. Der Segler war nun natürlich total schwanzlastig und mit sehr viel Glück landete er im Feld.

Bei dem Preis des Modells ist ein solcher Qualitätsmangel natürlich mehr als ärgerlich, denn an der Klebung oder besser an der fehlenden Klebung war deutlich zu erkennen, dass der Rumpf unzureichend entfettet bzw. angeschliffen wurde, bevor man den Spant eingeklebt hatte.