Multi-Event auf dem Herzfeld

 

Ökonomie ist heute "in". Und in eine Bratwurst zu beißen ist ja fast schon eine Umweltsünde. Von der Verbrennung fossiler Holzkohle wollen wir erst gar nicht reden.

Also haben wir alles auf einen Termin gelegt - den Seglerwettbewerb, die Jahreshauptversammlung und das Sommernachtsfest. Wenn das jetzt mit dem Klima nicht klappen sollte, an uns kann es nicht liegen.

Zum Seglerwettbewerb hatten sich 11 Piloten eingefunden. Es war ein bunter Haufen - Hochleistungssegler, die mit und ohne Schleppmaschine in die Luft kamen, Schaumwaffeln unterschiedlichster Bauart und Nurflügler aus der Jugendgruppe, die mit Elektromotor und Gummiseil an Höhe gewannen.

Es hat Spaß gemacht und bei 11 Teilnehmern gab es 3 Sieger aber 11 Gewinner.

Den Wettbewerb konnte Karl für sich entscheiden. Erst wollte er gar nicht teilnehmen und dann rollte er mit viel Routine das Feld von hinten auf. Der erste Preis - eine Kiste Hasseröder die schlussendlich zum Freibier für alle mutierte.

 

 

Danach wurde der Grill angeworfen - Bratwürste und Rote finden doch immer ihren Absatz. Und unser Grill in seinem vierten Lebensjahr beweist, dass es nicht immer ein High-End Teil sein muss, um Grillwürste herzustellen.

Dann ging es zum offiziellen Teil, denn  Jahreshauptversammlung war angesagt. Angelika hielt ihren Bericht über das vergangenen Jahr. Da eine Seite im Drucker verblieben war, fasste sie sich auch noch etwas kürzer als geplant. Finanzen ausgeglichen, zwei neue Mitglieder im Seniorenbereich und 14 aktive Jugendliche im Verein können eigentlich optimistisch stimmen.

Vakant war die Position des zweiten Vorsitzenden. Dafür konnten wir Joachim Blum gewinnen, der dann einstimmig in sein Amt gewählt wurde.

Noch eine weitere Neubesetzung gabe es. Wir haben einen neuen Jugendleiter, Yannik Streicher. Yannik ist ja schon seit mehreren Jahren im Verein, ist noch Schüler und verfolgt konsequent sein großes Ziel - Busfahrer (Yannik hat mir die offizielle Bezeichnung zwar verraten, aber die konnte ich mir nicht merken) bei Beck und Schubert zu werden.

Wir freuen uns, dass daneben noch Zeit bleibt, für den Verein aktiv tätig sein zu wollen und wünschen ihm viel Erfolg).

Ein abendliches Fliegen schloss diese schöne Veranstaltung ab. Wir wollen im Juli und im August die monatliche Mitgliederversammlung übrigens auch auf dem Platz stattfinden lassen.