Ferienspaß in der MfG

 

Es war am Samstag wieder soweit, wir hatten unseren Tag im Ferienprogramm.

14 Schülerinnen und Schüler traten an, eine gute und überschaubare Anzahl. Sehr überschaubar auch die Vereinsmitglieder, die unterstützend wirkten. Unser Dank an Rudi, Linni, Karl, Alex  - na die üblichen Aktiven eben. Und dann natürlich Eberhard Schieber und Alfred Fichtner, die wieder mit frischen Kuchen ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beitragen und das seit vielen Jahren.

Und dann hatten wir einen neuen Helfer - Ando Launer. Ando hatte den Schnupperkurs besucht und ist Feuer und Flamme. Zum Dank gab es dann wieder einen Lehrer/Schülerflug, der leider durch den einsetzenden Regen unterbrochen wurde.

Da sind wir dann auch ganz sicher, einen ausgefüllten Aufnahmeantrag zu erhalten.

Auf jeden Fall sind wir mit der Jugendarbeit auf dem richtigen Weg.

Der Kurs war genau mit Petrus abgestimmt, das Wetter hielt, bis alle Teilnehmer wieder bei den Eltern im Auto saßen.

Gebaut wurde natürlich der Linni und der Meister half dann auch persönlich beim Einfliegen. Dann der obligatorische Wettbewerb, nur unterbochen von Wienerle und Bockwurst.

In zwei Wettbewerben wurden die Besten ermittelt und es gab natürlich für jeden eine Urkunde und einen Preis. Zwei Teilnehmer hatten schon zum zweiten Mal teilgenommen, ein Zeichen, dass es doch Spaß machen muss, bei uns ein paar Stunden zu verbringen.

Alle Teilnehmer halfen dann auch ordentlich mit, alles wieder aufzuräumen, auch das gehört zu einem solchen Kurs.

Vielleicht hat dann doch der eine oder andere von Euch am kommenden Sonntag Zeit, wenn wir am Sonntag von 13.30- 17.00 Uhr beim Neresheimer Kinderfest in Dorfmerkingen sind.