Making off in Dortmund
Im April fand die Dortmunder die Intermodellbau statt. Wir waren eingeladen und zum ersten Mal hatte unser Team eine aufblasbare Arena zur Verfügung gestellt bekommen, so dass wir die Bälle richtig fliegen lassen konnten.
Wir haben einen neuen Hauptsponsor in Ubstadt gefunden - die Firma Solectric GmbH. Dort wurde die neue Technik verladen und dann ging es mit vorbildlichen 80km/h nach Dortmund.
Der Aufbau wäre beinahe geplatzt, denn zu gleicher Zeit wie wir sollte Helene Fischer das Messegelände befahren und da sollten natürlich normale Erdenbürger den Weg freihalten. Nachdem wir dem Wachpersonal erklärt hatten, dass wir in eine ganz andere Halle wollten, durften wir endlich einfahren.
Wir hatten einen tollen Platz gleich neben der Indoor-Show des DMFV.
Mit dabei unsere drei Pilotinnen Annika, Jasmin und Nathalie, die während der gesamten Messe gegen ein Team des MFSD antreten mussten. Dass dabei die Herren wenig Chancen hatten stellte sich schnell heraus.
Wir hatten am ersten Tag Besuch von RTL und SAT1, die für einen kurzen Beitag jede Menge an Zeit für die Einstellungen brauchten.
Vier Messetage sind natürlich eine lange Zeit und wir waren froh, am Sonntag 17.00 Uhr die Luft ablassen zu können, denn auch bei uns war die Luft raus. Die Arena war für unsere Mädchen eine ganz tolle Erfahrung und eine hervorragende Vorbereitung für das Treffen bei der Weltmeisterschaft im Oktober in Korea.