Halbzeit

 

Nicht nur im Schuljahr stehen wir vor der Halbzeitpause, auch in unserer Dienstags - AG am Schubart Gymnasium haben wir das Halbzeitziel erreicht.

Die ersten fünf Fesselflugmodelle sind fertig und auch die ersten Runden wurden gedreht, allerdings noch mit helfender Hand. Gemeinsam mit Linni, der bisher keine Berührung mit dem Fesselflug hatte aber ein großes Herz für Kinder hat ist es gelungen, dass alle fünf Teilnehmer die in September begonnen haben noch heute dabei sind, auch wenn gerade zum Fototermin einer schulbedingt fehlte.

Das man das Fesselfliegen so richtig lernen muss, zeigte sich heute auf dem Schulhof. Das schöne Wetter lockte zu einem kleinen Fliegerchen, aber natürlich mit einer helfenden Hand über dem Griff, dem Lehrer-Schülersystem im Fesselflug.

Sobald das Wetter etwas besser ist, werden wir die Schülergruppe mal auf dem Flugplatz einladen, denn unsere Wiese verzeiht mit Sicherheit etwas mehr als der harte Tartanboden des Sportplatzes.

Übrigens - helfende Modellbauerhände von 13.00 bis 14.00 Uhr am Dienstag sind nach wie vor willkommen!