Was lange währt wird gut

 

Wir haben sie, die neue Wetterstation. Viele waren beteiligt und die Bauzeit wird nur durch den Stuttgarter Hauptbahnhof oder die Corona-Impf-App übertroffen. Aber nun ist sie da.

Linni hatte sie schon vor Tagen installiert. Statt eines Gerüstes kam Rudi mit dem Hänger seines Traktors.

Matthias hat sich um die Stromversorgung der Wetterstation verdient gemacht und Jakob (einer unserer ehemaligen Schüler) hat sie ans Netz gebracht - Teamwork eben. Und dafür allen Akteuren unser herzlichster Dank - nein, ihr braucht nicht auf den Balkon gehen und klatschen.

Und nun könnt ihr mit einem Klick sehen, ob es regnet. Vorbei der Blick aus dem Fenster. Unsere Seite aufgerufen, dann den Button "Link" gedrückt und schon könnt ihr mit einem Klick auf "Wetter" alle Informationen bewundern.



 

Die Seite wird alle 10 Minuten aktualisiert und zeigt alle Daten an, die mehr oder weniger mit dem Wetter zu tun haben.

Zu Sylvester wissen wir dann ganz genau, zu wieviel Prozent Westwind blies - wenn das nichts ist!

Probiert einfach mal aus. Und wer sich vergaloppiert, der wählt ganz einfach neu an.

Am Freitag gibt es dann eine Interneteinweisung für die, die Fragen haben.