Drum singe, wem Gesang gegeben

 

... - die fragliche Zeile hat sich der schwäbische Dichter Ludwig Uhland ausgedacht und am 24. Mai 1812 in seinem Tagebuch notiert. Ich weiß nicht, ob er da schon in die Zukunft weisend an das Landesmusikfestival in Neresheim gedacht hat. Aber so wie wir manchmal die Landbahn nicht treffen und trotzdem fliegen, so ist auch Gesang nicht jedem gegeben.

Aber nun genug vom Gesang. Wir sind als Verein dem Ruf gefolgt uns auf dem Musikfestival zu präsentieren und waren mit einem Stand in Neresheim, um Flieger der "Linni Editon" an das Kind zu bringen. Wir, das waren die üblichen Verdächtigen Rudi mit Frau, Linni, Yannick, Alex und wir.

Das Wetter war hervorragend, der uns zugewiesene Platz ebenfalls und gestattete nach dem Bau ein kurzes Einfliegen. Diese Möglichkeit wurde auch ausgiebig genutzt.

Es musste auch keiner Verhungern, da die Imbissbuden in Sichtweite lagen. Am Vormittag ging das ganze etwas schleppend los, und wir dachten schon, dass wir unsere Fliegerkiste mit nach Hause nehmen müssten. Aber am Nachmittag ging es dann wie das Bräzelbacken und es gibt in Neresheim mit Sicherheit mehr als 40 neue Depronflieger.

Ein Dank von den Veranstaltern und dann ging es wieder in Richtung Heimat. Es waren mit Sicherheit wenige nicht singende Vereine, die sich am Festival beteiligten. Wir aber waren dabei, und das ist gut so.