Kinderspaß in Röthardt

 

Wenn mich vor Tagen jemand gefragt hätte, wo ist Röthardt, hätte ich nur mit den Schultern gezuckt. Jetzt weiß ich es, Röthardt ist dort wo Karl wohnt plus drei oder vier Häuser - und dort, wo es eine tolle Dorfgemeinschaft gibt, die das auch noch mit einem Shirt demonstriert.

Und die veranstaltet ihre eigenen Ferienspiele mit vielen unterschiedlichen Themen und einer Menge von Helfern. Ich kam mir fast vor, wie in der Ehemaligen!

Das Ganze wird von einem jungen Mann organisiert, der sich der Entwicklung der Dorfgemeinschaft verschrieben hat. So was muss man ganz einfach unterstützen und deshalb haben wir dort einen Fliegertag durchgeführt.

Wir, das waren die üblichen Wiederholungstäter Linni, Rudi mit Frau, Karl mit Frau (letztere flog nicht sondern kochte für die Kleinen), Angelika und ich.

Im Vorfeld hatten wir genügend von Linnis neuen Concordes gefertigt, die man nur noch zusammenbauen und anschließend bemalen musste. Beim Zusammenbauen war natürlich bei den ganz Kleinen Hilfe angesagt, bemalen konnte schon jeder.

Linnis Depronglider fliegen hervorragend und sind auch sehr stabil, so dass keine vorzeitigen Verluste zu beklagen waren. Vor dem Objekt befand sich eine gemähte Wiese an einem leichten Hang, so dass schöne weite Flüge möglich waren.

Nach einem Training schloss sich unser bewährter Wettbewerb an, der wie immer den Kindern viel Spaß bereitete.

Und da die Kinder immer wieder den Hang runter und wieder rauf mussten, waren sie zum Mittag auch hinreichend geschafft.

Für die Teilnehmer gab es Hörnlesuppe mit Pudding, wir durften Karls Soljanka - der Osten lässt grüßen - probieren. Ein schöner Tag, machen wir im kommenden Jahr wieder.