Der Workshop beginnt
Am Montag 9.00 Uhr war es soweit - die Schönwetterperiode, die uns unter Temperaturen jenseits der 30°C schwitzen ließ, war endgültig zu Ende. Zwar hatte sich der Wind gelegt, aber Regenwolken zogen bedrohlich hinter dem Wald vor.
Das kann aber einen Jungflieger nicht erschüttern. 9 Teilnehmer wurden von ihren Eltern gebracht und wollten nun auch mit Flugmodellsport vertraut gemacht werden.
Bernd hatte dankenswerter Weise noch einen Bungalow aufgebaut, so dass die Tische im Trockenen standen und wir mit dem Bau des Lilienthal 31 beginnen konnten.
Scheinbar hatte dann auch Petrus ein Einsehen, der Regen hörte auf und es schien sogar die Sonne, so dass die Gruppe der Lehrer-Schüler Flieger und der Drohnenpiloten ihre Arbeit aufnehmen konnte.
Das Bauziel wurde erfüllt und die Teilnehmer waren begeistert.
Allerdings war nicht nur der Bau des Lilienthal 31 das Ziel. Alle Teilnehmer sollten einen umfassenden Einblick in den Flugmodellsport bekommen. Deshalb waren auch zwei unserer Drohnenpiloten vertreten, die Grundkenntnisse zum FPV-Flug vermittelten.
Hinzu kam eine Grundausbildung im RC Segeln, das dankenswerter Weise von Alex und Rudi übernommen wurde. Der Vereins-Bixxler ertrug dabei wiedereinmal klaglos die krassesten Abfangmanöver.
Krönender Abschluss dann die Prüfung zum Modellflugabzeichen des MFSD in Bronze, die in schriftlicher und praktischer Form abgelegt wurde.
Ein ganz großer Dank allen Betreuern - Karl, Helmut, Alex, Jörg, Bernd und Christine, Rudi, Julian und Jenny. Wer mal nachzählt stellt fest, wir hatten mehr Betreuer als Teilnehmer! Wenn das unsere Schulen erreichen würden!
Ein toller Workshop mit begeisterten Schülern, dankbaren Eltern und vielleicht neuen Interssenten für unser schönes Hobby.
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4