Frohe Botschaft

 

In dieser Zeit der Hiobsbotschaften zur Corona-Entwicklung mal eine positive Nachricht.

Wir haben die Styropor-Schneideanlage aufgebaut. Sie befindet sich in der Zukunftsakademie in Heidenheim, zu der wie jederzeit Zutritt haben. Mit der Zukunftsakademie hatten wir ja die Mehrtagesveranstaltung im Sommer gemacht und die Zusammenarbeit entwickelt sich trotz Corona sehr erfreulich.

Am Samstag war es soweit und die Einzelteile konnten wieder montiert werden. Mit von der Partie Kollege Heller von der Akademie.

Wir können auf dieser Anlage Styropor und EPP problemlos schneiden und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Einen großen Dank an Nikolas Braun aus unserem Verein, der sich um diese Anlage sehr verdient gemacht hat und auch beim Wiederaufbau mit zur Stelle war.

Zur Zeit testen wir mögliche Schülerprojekte. Da denken wir an einen Nurflügler oder den Depron Gnumpf. Ideen werden gern entgegengenommen.

Natürlich gab es dann noch eine Qualitätsabnahme durch die Chefin, die wir natürlich bestanden haben.