Lassotage am SG


Lassotage - so werden die Grundschulinformationstage genannt, bei denen sich Eltern und Kinder für eine weiterführende Schule entscheiden. Lassotage sind aber auch sehr gut geeignet, Nachwuchs für den Verein zu gewinnen. Und da ist man gut beraten, wenn man bei den ganz Kleinen anfängt.

Da wir am SG in Aalen nun über einen Arbeitsgemeinschaftsraum verfügen, hatten wir uns enschlossen, bei den Informationstagen auch unser Lasso auszuwerfen. Das erhöht die Attraktivität der Schule und bringt uns bestimmt Teilnehmer.

Deshalb hatten wir uns am Mittwoch getroffen, um uns zu präsentieren. Bernd und Christine, Rudi, Helmut, Karl und Alex und natürlich wir erzählten Schülern und Eltern, was wir so vorhaben.

Das ganze hatte etwas von Speed Dating, in 10 Minuten kommt eine neue Gruppe und das ganze geht von vorn los.

Dazu hatte Bernd noch eine Spende in Höhe von 100 € an Angelika übergeben, die zweckgebunden für jugendarbeit eingesetzt werden soll.

Allen, die sich hier engagieren unser herzlichster Dank.

Wenn die Teilnehmerzahl mit der Resonanz von Schülern aber vor allem von Eltern korreliert, werden wir im kommenden Schuljahr keine Teilnehmerprobleme haben. Und keine Angst - bevor wir ein zu einem Jugendverein mit angeschlossener Rentnergruppe mutieren ziehen wir die Handbremse.