Kinderferienaktion 2020
Jedes Jahr führen wir sie durch, die Kinderferienaktion. Also haben wir sie auch in diesem Jahr nicht absagen wollen, Corona zum Trotz.
Wir hatten natürlich sicherheitshalber bei den Behörden nachgefragt und das posotive "go" erhalten.
Mit dabei von Seiten des Vereins die üblichen Mittäter - Rudi, Karl, Alex und Linni. Dazu kamen Steffen (Schröder) mit seinen Söhnen sowie Nicolas, Yannik und etwas später Prit mit seiner Frau. Damit konnten wieder drei Stationen besetzt werde, ein Baustation, eine Drohnenstation und ein Lehrer-Schüler-Fliegen. Das ermöglichte eine weiträumige Verteilung der 20 Teilnehmer.
Darunter erfreulicherweise drei Mädchen mit viel Engagement.
Bei Bauen wurde natürlich wieder Mundschutz getragen, so dass unser Hygienekonzept mit Sicherheit besser als das der DFL war.
Linni hatte die Modelle toll vorbereitet, diesmal wurde eine Verkehrsmaschine als Gleiter gebaut. Die wurden dann kreativ bemalt und bereiteten viel Spass.
Niko gab den Teilnehmern einen Einblick in das Drohnenfliegen und alle konnten mal selbst durch die Tore fliegen und einen Blick durch die Brille riskieren.
Die beiden Lehrer leisteten bei immer stärker werdenden Westwind Schwerstarbeit und es ging auch nichts kaputt.
Dann kamen Alfred und Eberhard mit Kuchen, dafür unseren beiden Konditoren a.D der herzlichster Dank. Der Kuchen schmeckte toll und die lieben Kleinen langten kräftig zu.
Mittags gab es dann Seitenwürste die sachkundig von Rudi an den Mann gebracht wurden.
Ein Wettbewerb mit den gebauten Fliegern schloss den Tag ab. Da wurde um jeden Zentimeter gekämpft und zumindest Modelle abwerfen konnte dann jeder.
In Summe ein schöner Tag für die Teilnehmer und vielleicht sehen wir den einen oder die eine mal wieder.