1. Graupner Cup in Aalen

 

 

Es hat sich gelohnt.

Wer im Dezember dabei war, als die Schüler noch die großen SYMA-Copter durch die für heutige Verhältnisse riesigen Tore flogen und die gleichen Piloten heute beobachtete, wie sie die kleinen Alphas durch die neuen, aber im Vergleich winzigen Tore jagten, der begriff, was Training bewirken kann. 15 Schüler stellten sich dem dritten Vergleichswettbewerb und flogen gleichzeitig den bestimmt bundesweiten ersten Graupner Cup.

Die Firma Graupner hat einen neuen Cup ins leben gerufen, bei dessen Konzeption wir erheblich mitgearbeitet haben. Und mit Sichehheit haben unsere Schüler gute Chancen, beim Bundesfinale einen Startplatz zu ergattern.

Wie gesagt, begeisterte Schüler hatten wir genug, begeisterte Vereinsmitglieder waren eher Mangelware. Um so mehr der große Dank an Rudi an den Kochtöpfen, Alex und Karl Ilg an den Stoppuhren und Philipp Lay an den Akkuladern. Alle vier haben bisher alle Wettbewerbe begleitet - dafür im Namen der Schüler vielen Dank !

Den ersten Graupner-Cup gewann Julian Wankmiller vor Leonard Kienzler. Den Dritten Platz gab es zwei mal - Lukas Hipp und Niklas Ulmer teilten sich die Platzierung. In der Gesamtwertung hatte der Dauersieger Julian natürlich wieder die Nase vorn. Allerdings schmilzt der Abstand. Eigentlich waren alle  Sieger, denn der Vormittag war geprägt von Teamgeist und tollen Flügen und viel Beifall auch von den Mitbewerbern. Hervorzuheben die Beteiligung an Mädchen - fünf von fünfzehn, davon träumen andere Modellsportarten !

Nun steht die Landesmeisterschaft am 21.07.2018 in Heidenheim an. Hier ist nochmals der Verein als Ausrichter gefragt. Das Ganze beginnt am 20.07. mit einem Tagesbesuch der Teilnehmer auf unserem Fluggelände und am 21.7. geht es dann in der Sporthalle Heidenheim zur Sache. Ideen, Spenden für Preise  und Hilfe ist da gefragt !

In diesem Sinne - let's Race !