Aktuelle Vereinsnachrichten vom 16.01.2018

 

Hallenfliegen mit Sportfreunden aus Giengen

 

Angelika hatte es bei der Versammlung angekündigt, es stand auf der Internetseite - wir hatten am Sonntag Gäste in unserer Halle.

Die Vorhut der 8 Piloten stand pünktlich um 10 Uhr auf der Matte oder besser vor der Halle und packte aus und packte aus und packten aus. Ich  glaube, so viele und vor allem so große Modelle hatte die Halle noch nicht gesehen.

Der Rest kam etwas später und ist deshalb nicht auf dem Gruppenfoto, das haben sie nun davon !

Die Kollegen aus Gingen fliegen in einer gleich großen Halle und waren deshalb gut vorbereitet.

Mein Fazit vorweg, mann muss sich nur trauen und wenn die Modelle auch mal Bodenberührung haben, EPP ist ein toller Werkstoff und der spezielle Sekundenkleber konnte den ganzen Tag in der Kiste bleiben.

 

 

Natürlich - wer fliegen will muss auch essen (und trinken).

Wir hatten ein Fliegerfrühstück organisiert und Rudi sorgte für das leibliche Wohl.

 

 

Die Giengener flogen überwiegend Modelle der Firma RC-Factory, die von Voltmaster vertrieben werden. Diese Modelle zeichnen sich durch eine excellente Fertigungsqualität bei einem akzeptablen Preis aus.

 

 

Im Bild die Fokker DR1 mit 890 mm Spannweite, die Mini MXS-C mit 600 mm Spannweite und die Extra 300 mit 880 mm Spannweite.

Der Fairness halber, es macht natürlich der Pilot und nicht das Modell, aber die Modelle geben es in einer kleinen Halle her - wenn man sich traut.

Was wir alle aber ganz toll fanden, man schaut mal über den Tellerrand hinaus, kann Erfahrungen austauschen und lernen. Und das macht in Summe genau so viel Spass wie das Fliegen selbst.

Der Gegenbesuch ist fest vereinbart und vielleicht nehmen dann ein paar mehr Leute von uns teil - es lohnt sich !

In diesem Sinne viele Grüße nach Giengen