Untermünkheim - das kleine Airmeet ?

Ein Bericht von Tobias Windmüller

 

Vom Oldtimer Segler über Sukhoi, Extra & Pitts ..bis hin zum Fun-Scale Heli und ein paar heißen Experimentalmodellen.. in Untermünkheim ist wie immer ordentlich was geboten.

     

Sonntag - relativ spät aus dem Bett gekommen - draußen ordentliche Windböen -  aber das ganze Wochenende noch nicht zum Fliegen gekommen. Also kurzer Hand im VTH Kalender geschaut, ob irgendwo was geboten ist. Ach ja, in Untermünkheim ist ja Flugtag.

Beginn der Flugshow war um 13:00 Uhr. Ich also spontan ins Auto gesessen und gemütlich losgefahren. Um ca. dreiviertel zwei auf dem Flugplatz angekommen, aus dem Auto ausgestiegen und was will man mehr... Trio Fuchs & Stadler im Synchronflug mit ihren Pitts Beast - alles richtiggemacht. Kurze Zeit später dasselbe Spiel noch einmal den Starfightern.

 

Doch das Red Bull Aerobatics Team war natürlich nicht das einzige Highlight. Unter anderem an der Flightline vertreten war der amtierende Deutsche Meister im F3A-X Unlimited Alexander Raff mit seiner Carf Su-31 und keine Frage auch Robin Trump (F3A). 

Mein persönlicher Favorit des Flugtages: Ein Reiher III in 1:3 mit hervorragender Oratex Bespannung ...Flugbild - der Hammer!

 

Das komplette Programm war durchgehend störungsfrei und ein Schnitzel Burger zwischendurch deckte den Hunger.

Dafür noch einmal ein großes Lob an das Organisations- & Helfer Team vom MFC Untermünkheim.

 

Alles in allem also ein top Flugtag - Wochenende gerettet.