Von Steaks und einer Geburtstagsrunde, einem Dreier und Untermietern - Männertagsfliegen auf der Ostalb

 

 

Die Wetterprognose ist gut, Steaks und rote Würste liegen in der Kühlung, der Männertag kann beginnen.

Es kann sein, dass die Fliegergattinnen der Sache nicht ganz trauten - auf jeden Fall waren erfreulich viele Damen anwesend, so dass sich das ganze zu einem gemütlichen Familiennachmittag entwickelte.

Wie immer kümmerte sich Rudi um die Steaks, die diesmal einen Sponsor gefunden hatten. Unser aller Helmut (nun könnt Ihr raten welcher), hatte im vergangenen Jahr bei schlechtem Wetter seinen 70. Geburtstag und schmiss deshalb an diesem Wochenende eine Runde.

Jockel hatte seinen Hund Sam mit und wurde nicht müde, das Tier anstatt eines Stöckchens seinen Bixler holen zu lassen. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie im Hirn des Tieres die Frage immer dringlicher wurde, warum dieser Stock nicht wieder runter kommt. Dann siegte schließlich die tierische Intelligenz und Sam ließ den Bixler Bixler sein.

Wir hatten natürlich auch eine Menge Gäste, die sich auch für das Fliegen interessierten. Da das Lehrer Schülersystem nicht funktionierte ging man zum flotten Dreier über, Jockel übernahm links sitzend den rechten Knüppel und Moritz rechtssitzend den linken. Am Ende wurden die Hände wieder sortiert und den Eigentümern übergeben.

Übrigens, wie haben neue Untermieter.

Unter dem Dach über der Ladestation hat sich ein Rotschwänzchenpaar eingenistet.

Im Gegensatz zu den Bachstelzen, sind die Kameraden nicht scheu und lassen sich von uns nicht stören. Wir wünschen frohes Brüten und bitten alle Flieger um kameradschaftliche Rücksichtnahme.

Ansonsten war es trotz eines kühlen Nordwindes ein toller Nachmittgag und was das schönste ist, es ist erst der erste eines sehr langen Fliegerwochenendes.