Verlängertes Wochenende im August - Oldtimerfliegen

 

Es war das Wochenende der Oldtimer.

Nein - ich meine natürlich nicht meine  Frau oder ihren Sonntags-Bixler noch die anderen Piloten. Ich meine natürlich drei Semi-Scale-Modelle aus dem vorigen Jahrhundert.

Eine Klemm, eine S.E.5 und eine Ju 52  rollten an den Start und wollten in die Lüfte befördert werden.

Zunächst sollte die riesige Klemm von Bernd ran.

 

Ja - ich will ! Kann ich eigentlich
fliegen ?
Nein- ich trau mich nicht! Und die Piste ist eh zu Ende !

 

Dann brachte Helmut eine Pichler Ju 52 an den Start.

 

 

Trotz des starken Ostwindes schlug sich die Ju wie ihren besten Tagen, brillierte mit enormen Kurzstarteigenschaften und zeigte auch saubere Kampfkurven, die jede Me 109 Respekt abgerungen hätten.

Tolles Modell und toll geflogen.

 

 

Last not least die S.E.5 von Wolfgang.

 

 

Was die Ju kann, zeigte natürlich auch die S.E.5 und legte einen vorbildlichen Kurzstart hin - ich glaube nicht ganz vorbildähnlich aber total spektakulär.

Tolles Flugbild und toller Sound. Wolfgang ist eben ein echter Scaler !

Und dann kam auch noch ein Formationsflug mit einem roten Milan, das soll erst einmal jemand nachmachen.

 

Natürlich gab es dann noch eine Menge anderer Modelle auf dem Platz.