Über das Anfliegen und das Parken

Die Sonne scheint, das Wetter ist schön und die Fernsteuerungen sind aufgeladen. Wir haben ab sofort die Solarladestation wieder eingeschaltet, es kann also vor Ort geladen werden.

Ein neuer Windsack ziert den Mast, hoffentlich hat er in diesem Jahr wenig aus Richtung Westen zu tun. In den kommenden Tagen wird der Platz gewalzt und dann steht einer tollen Saison nichts mehr im Wege.

Am Donnerstag wurde der Parkplatz in der Hochetage  zum ersten Mal in diesem Jahr ausprobiert.
Um es gleich vorweg zu nehmen, es war nicht Eberhards Modell, welches sich den Vögeln zum Nestbau angeboten hatte. Eberhard war rein zufällig auf dem Platz und nahm tapfer von jedem, der neu auf das Gelände kam, die Beileidsbekundungen entgegen, um dann zu erklären, dass sich seine Modelle wohlbehalten im Auto befinden - oh wie peinlich ! 

Das Einparken war also kein Problem - das Ausparken erwies sich allerdings schwieriger als gedacht, die Stange war zu kurz, da fehlten gut 4 Meter !
Nun wurde geschüttelt - bei Frau Holle fallen sofort die  Äpfel, hier kam aber kein Flugzeug - war bestimmt noch nicht reif !
Getreu dem Motto, wenn die Manneskraft nicht mehr reicht, dann brauchst Du ein passendes Auto, wurde anschließend mit Pferdestärken geschüttelt, zunächst mit Linni's Auto und dann mit Rudi's Traktor.

 

In diesem Sinne lasst Eure Modelle fliegen und meidet die Bäume

Euer Matthias