Sommernachtsfest 25.06.2016


Fest ja - aber Sommernacht - na ja !
Petrus spielt seit Wochen April und man kann an Planung nicht mehr denken. Also haben in den Prinzip Hoffnung Modus geschalten.
Das ganze ging auch ganz gut los und das Thermometer stieg locker über die 30°C.
Staeks und Würste lagen im Kühlfach gleich neben dem Bier und auch der Wind zeigte sich von seiner fast angenehmen Seite - Windstill aus West. Fast schon zu windstill, denn es fehlte die Kühlung.

Es gab einen neuen Stargast - Sam. Sam ist eine Neuerwerbung von Jockl und wird schon mal richtig auf Flugplatzhund abgerichtet.
Was anderen Hunden ihr Stöckchen ist Sam das Flugzeug. Dass er dabei beim Fangen nicht die besten Karten hat, muss er noch lernen. Auf jeden Fall hatten alle ihren Spaß.
Pünktlich um 13.00 Uhr nach dem Essen rief dann Toni zur Elchtrophy. 7 Starter waren nicht üppig, aber es gab auch schon schlechtere Tage.

Hier die Ergebnisse :

 

Platz Punkte Pilot Pt.JW
1 737 Blum, Jockl 10
2 716 Bank, Sigurd 6
3 616 Egeler, Moritz 4
4 472 Egeler, Julian 3
5 468 Linnenfelser, Helmut 2
6 390 Wernheimer, Toni 1
7 290 Möbius, Angelika  

 

 

Dann ging es zum lustigen Teil. Ballonstechen, Fuchsjagd, Modellesuchen im Raps, na die üblichen Mischung eben.
Suchten wir zum Kaffeetrinken noch unter dem Dach Schutz vor der Sonne, änderte sich dann gegen 18.00 Uhr die Lage dramatisch - Starkregen vom Feinsten.

Was aber der Stimmung keinen wesentlich Abbruch tat.

Unter dem Vordach wurde zusammengerückt und Rudi warf nochmal den Grill an. So konnte man es aushalten.
Allerdings haben nur noch die Härtesten diese Sommernacht fliegend erlebt - Jockl, Moritz und Julian, alle anderen sind dann gegen 20.00 Uhr gefahren.
Vielleicht ist uns im kommenden Jahr der Wettergott wieder besser gesonnen, aber es hätte ja auch schlimmer kommen können. Und sollte noch irgendwann der Sommer kommen, dann feiern wir eben nochmal.