Schülerfliegen am 22.07.2016


Wenn Modellflugvereine über Nachwuchssorgen klagen, dann haben die meisten auch einen klitzekleinen Anteil an der Sache. Es langt eben nicht, den Jugendbeitrag in der Verbandszeitung zu lesen, man muss aktiv was tun.
Und wenn Schulen Projekttage durchführen, dann fällt es vielen Gruppen schwer, interessante Themenstellungen zu finden, die neben Fußball bestehen können.

Und da treffen sich die Interessen und so besuchte uns 17 Schüler des MPG Heidenheim und des SG Aalen.
Wir hatten mit vereinten Kräften wieder unseren Spezial-Depron-Flieger vorbereitet, den Linni mit Hilfe von Sigurt und Helmut in bewährter Weise mit den Schülern fertigstelle.

Danach dann Wettbewerb. Das praktizierte System haben wir uns bei der Fuchsjagdklasse der Fesselflieger abgeschaut - es fliegen immer zwei Schüler gegeneinander und jeder hat zwei Leben.

Natürlich macht Fliegen auch Hunger. Und deshalb hatte auch hier Rudi den Grill angeworfen und keiner der Schüler musste hungrig den Heimweg antreten.

Viel zu schnell verging die Zeit, denn jeder durfte noch Quadrocopter fliegen und wurde in die Geheimnisse des FPV - Fliegens eingeführt.
Es war ein toller Tag - so die einhellige Meinung der Schüler, als sie wieder in den Bus einstiegen.