Männertag - 5.5.2016

Modellfliegerfrauen, ist Euch eigentlich klar, was Ihr an Euren Männern habt ?
Wann kommt das klarer zum Vorschein als an Tagen wie diesen, an denen andere Männer Himmelfahrtskommandos bilden, in Gruppen Bollerwagen schieben, um  das kneipenunabhängig tun, was sie am besten können - saufen.
An Tagen wie diesen gehen Eure Männer brav auf eine Wiese und führen ihre Flieger Gassi, um noch vor dem Abendbrot vollkommen nüchtern die häusliche Schwelle zu betreten.
Seid Ihr nicht um Eure Modellfliegergatten zu beneiden?
Denkt daran, wenn diese Sonderexemplare der Gattung Mann mal wieder ein paar Eurönchen dem Modellfliegergott opfern oder den Hochzeitstag vergessen. Auch Modellbauhändler wollen leben und Hochzeitstage finden doch schließlich alle Jahre statt.
Also - Männertag auf der Ostalb.
Was meckern wir so über den Westwind. Es soll Fliegerkameraden geben, die gehen bei Westwind der Stärke Null nicht auf den Platz und die Schilderungen der flugzeugfressenden Walze laufen denen über Nessi bald den Rang ab.
Petrus muss gelauscht haben - denn er bescherte uns einen Ostwind - und was für einen. Gefühlte Windstärke 12 !!!
Nun kann man ja bei Ostwind fliegen, wobei die Chance, im Wald zu landen nicht so gering ist. Aber das Sitzen ist ein Problem.
Auf die Terrasse wollte keiner, denn da hatte man den Wind von vorn und so musste die Rückseite der Hütte Schutz bieten. Und selbst Rudi rückte mit seinen Grill in die Garagenausfahrt, sonst wären die Steaks aus der Pfanne geblasen worden.
Und selbst eingefleischte Elchtrophisten - allen voran meine Frau - plädierten für Verschiebung. Sie findet nun am Sonntag statt, allerdings sagt die heutige Wetterprognose einen gleichstarken Wind aus Putins Landen. Wir werden sehen und berichten.
Trotzdem tat das der Stimmung keinen Abbruch, denn wer nicht fliegt soll wenigstens essen.

Und da der Kuchenspendenaufruf gehört worden war und Kaffeeversorgung zur Zeit guter Standard auf dem Platz ist, verging die Zeit wie im Fluge.
Übrigens war die Kaffeerunde nicht nur eine reine Männerveranstaltung, es hatten sich auch Frauen eingefunden und so waren die Themen nicht nur einseitig auf Motore, Turbinen und Modelle beschränkt.


Helmut hatte einen neuen Flieger am Start - weiß mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weißen Streifen - egal, das Ding flog - allerdings zu langsam, wenn man Helmuts Einschätzung folgt.
In Summe ein toller Tag - und was das schönste ist, wir haben morgen einen Brückentag und werden nicht arbeiten sondern auf den Flugplatz fahren. Und wie gesagt - am Sonntag ist Elchtrophy - unwiderruflich !