Kinderfliegen in Elchingen

Elchinger Sportvereine hatten Geburtstag und  aus diesem Grund zu einem großen Kinderfest eingeladen.
Natürlich hatten wir unsere Unterstützung zugesagt, gilt es doch, den Virus der Modellfliegerei frühzeitig einzuimpfen.

Am Vormittag trafen sich die eiserenen Vertreter der Zunft, um das nebenstehende Fliegerle vorzubereiten.

Linni hatte es abgesegnet, wir haben es in der Schule gefräst ( das hat man nun davon, wenn Schullehrer im Verein sind ?! ) und so musste nur noch die Vormontage erfolgen.

Mit 15 Fliegerle und jeder Menge Papier für Faltflieger bauten wir dann gegen 14.00 Uhr unseren Stand auf.
Wir hätten uns nicht vorgestellt, welche Resonanz wir erfuhren. Der Stand war ständig belagert.
Die Flieger waren in kurzer Zeit vergriffen und überall auf dem Platz wurde geflogen. Selbst Mütter griffen zum Modell, müssen aber teilweise noch etwas üben. Leider konnten wir diese Mutti nicht für eine Mitgliedschaft gewinnen.

 

Daneben haben wir ein wenig in Drohne gemacht - E.T. lies grüßen. Den Kindern hat es auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht, sich selber von oben zu sehen.

Nachdem die Flieger alle waren, falteten Linni, Frank und Sigurd hingebungsvoll Papierflieger für die ganz Kleinen, die sie auch noch bemalen durften. Mit welch wenigen Mitteln man Kinderherzen glücklich machen kann !
Als wir gegen 17.00 Uhr den Stand abbauten, hatten wir das untrügliche Gefühl, etwas Sinnvolles gemacht zu haben. Ein tolles Fest - und wir als MfG Ostalb waren dabei. Dank an alle Mitglieder des Vereins, die sich hier mit eingebracht haben.