Freundschaftsfliegen mit der MfC Ellwangen am 10.07.16

Wir hatten Gäste eingeladen - Modellflieger aus Ellwangen, die weder Kosten noch Mühen gescheut und den weiten Weg auf sich genommen hatten, um mit uns einen wunderschönen Sonntag Nachmittag zu verbringen. Extra für dieses Treffen wurden die beiden Nachbarrasenfelder gemäht, um mit ca. 300 m freier Landefläche keinen auch noch so kleinen Wunsch offen zu lassen. Dass die benachbarten Getreidefelder trotzdem Besuch bekamen, ist eine andere Geschichte und lässt sich den Fotos entnehmen.

Unsere Freunde aus Ellwangen setzen auf Größe und Kraft und hatten tolle Modelle mit dabei und so verging fast keine Minute, in der kein Modell in der Luft war.

Wir haben den Nachmittag natürlich auch für die fachliche Weiterbildung genutzt. So wissen wir seit heute, dass man die Rare Bear von Horizon erstens mit 6 Zellen und zweitens mit Halbgas fliegen kann.

Ich halte jede Wette, dass noch vor Ablauf einer Woche dieses gewonnene Wissen in einem mutigen Versuch in die Praxis umgesetzt wird.

Ansonsten wurde demonstriert, warum wir Modellsport betreiben. Kurzzeitig hatte man den Eindruck, dann unsere Freizeitbeschäftigung künftig  den Kraftsportarten zugeschlagen werden.

 

Natürlich haben wir unsere Gäste nicht hungern und dursten lassen und somit war Rudi gefragt.

In Summe ein toller Nachmittag. Da braucht es eigentlich keiner Worte, wenn Ihr nachfolgende Bilder betrachtet. Auch unser Auto war total begeistert und wollte nicht mehr nach Aalen fahren. Erst ein netter Mann vom ADAC konnte Überzeugungsarbeit leisten. Dafür unser herzlicher Dank.

In diesem Sinne bis zum nächsten Feschtle !