Aktuelle Vereinsnachrichten vom 04.09.2016

 

Elchtrophy September

 

Am Sonnabend hatten wir den letzten Durchgang der Elchtrophy mit 6 Teilnehmern. Also bekam schon mal jeder einen Punkt. Natürlich Westwind und Thermik gleich Null.

Einzig Angelika im ersten Durchgang und Jockl im zweiten erwischten einen Bart. Bei Angelika reichte es für die 7 Minuten mit ihrem altersmüden Bixler. Wer da glaubt, ich kaufe ihr keinen neuen weit gefehlt, die Garage ist voll - allein sie liebt die eingedrückte Nase, die wackelnden Flächen und den Motor, dessen Lager genau signalisieren, wo sich der Flieger aufhält.
Hier die Ergebnisse:
 

Platz Punkte Pilot Pt.JW
1 536 Blum, Jockel 10
2 450 Möbius, Angelika 6
3 381 Egeler Moritz 4
4 360 Wernheimer, Toni 3
5 300 Starz, Wolfgang 2
6 205 Egeler Julian 1

 

Die Ergebnisse der Gesamtwertung gibt es dann zur Jahreshauptversammlung.
Am Rande der sportlichen Großveranstaltung fand übrigens das Flugplatzfest des Luftsportrings Elchingen statt.
Wir danken den Kameraden des Nachbarvereins für die Untermalung unserer Veranstaltung am Nachmittag. Bei der MfG Ostalb sitzt man eben immer in der ersten Reihe.
Großzügig sahen wir mal darüber hinweg, dass die Mustang über unseren Platz flog und die Platzrunde nicht ganz einhielt. Und über die bei uns zulässigen 84 db decken wir lieber den Mantel des Schweigens.


Hier noch ein paar weitere Fotos: