Sommernachtsfest auf der Ostalb

Trotz Prophezeiungen von dunklen Wolken über dem Verein - die Sonne scheint und scheint und schickte sich an, den wärmsten Tag des Jahrs zu kreieren. Wenn Engel fliegen scheint die Sonne !

Zwei Neuigkeiten zeichnete das Sommernachtsfest in diesem Jahr aus - eine gemeinsame Elchtrophy mit den Sportfreunden aus Essingen und eine Voranmeldung für den Grill. Letztere schuf etwas Planungssicherheit und bis auf das letzte Steak - hier haben wir uns geopfert und es vertilgt - wurde alles alle.

Wir selbst mussten leider am Morgen noch arbeiten, deshalb bilden die Fotos von der Trophy den Anhang. Tobias Windmüller von der MFG Essingen hat viele sehr schöne Bilder für diesen Bericht beigesteuert - unser herzlichster Dank.

Der Sieg ging nach Essingen. Hartmut Bleisch hatte sich auch akribisch vorbereitet und gewann mit großem Vorsprung verdient. Darüber hinaus hatte Hartmut eine ganze Reihe weitere Modelle dabei. Im Foto einen riesigen Nurflügler, den er auch gekonnt bei völliger Dunkelheit steuerte.

Hier die weiteren Ergebnisse  des Wettbewerbes

Bleisch Hartmut 977
Egeler Moritz 694
Egeler Julian 607
Heißler Robin 490
Linnenfelser Helmut 427
Blum Jockl 406
Wernheimer Toni 385
Heißler Dietmar 357
Starz Wolfgang 345



Am Nachmittag dann eine Rekord Beteiligung. Alles was Flächen oder Rotoren hatte ging in die Luft. Seglerschlepp elektrisch und mit Verbrenner, Kunstflugmodelle und Schaumwaffeln, Hubschrauber und Quadros wechselten sich in bunten Reihenfolge ab. Bei Temperaturen von knapp 40°C schwitzten nicht nur die Piloten sondern auch die Akkus und die Motoren.

Da wir über eine Kühlbox verfügen, waren wenigstens die Getränke kühl und die Stimmung hervorragend. So verging die Zeit wie im Flug.

Abends wurde nochmal gegrillt. Hartmut zeigte sich beim Kohleanzünden erfinderisch - zu was ein Druckpropelle nicht alles gut ist !

Gegen 21.00 Uhr begannen die ersten mit Nachtflugeinlagen, zunächst bei Dämmerlicht aber auch bis in die absolute Dunkelheit.

Beeindruckend war Hartmut mit seinem 3 m Nurflügler, der total geil beleuchtet war. Ich stelle mir die Frage, was bei diesem Modell der eigentliche Stromverbraucher ist, die Motor oder die Dioden !

Danach wurde noch ein wenig dem Alkohol zugesprochen und ich weiß nun, dass man Brustwarzen auch trinken kann. Um 23.00 Uhr sind wir dann gefahren.

Ein toller Flugtag auf der Ostalb, an den man sich noch lang erinnern wird.

 

     
Und hier noch einige schöne Fotos von Tobias Windmüller