07.06.2015 Mixed - Doppel

Endlich waren die Hallenflugmodelle in den Händen ihrer Piloten - nun konnte es losgehen. Pünktlich um 10.00 Uhr betraten wir die Elchinger Halle. An Modellen war fast alles vertreten, was Horizon Hobby so zu bieten hat, natürlich jede Menge Vapor  in den beiden Ausführungen Mini und Night, die Sport-Cup und wer es schneller wollte die AS3Xtra, eine Mustang P 51, eine Stearman und eine UMX Sbach. 

Vapor fliegen fetzt, vor allem, wenn mehrere von den Dingern in der Luft sind.

Da sie alle gleich aussehen, muss man sich beim Fliegen stark konzentrieren, sonst fliegt man mit dem falschen Modell - wir wollen ja keine Namen nennen.

Je schneller die Modelle - um so kleiner die Halle. Schon Einstein hat ja ausgeführt, dass sich bei sehr großen Geschwindigkeiten der Raum verändert und wir haben dies im mutigen Eigenversuch eindrucksvoll bestätigt. Einzig an Julian und Moritz schien dieser Effekt vorbei zu gehen, denn es war beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit sie Ihre Modelle in der Halle bewegten.

Übrigens, der nächste Hallenflugtermin ist der 14.06.2015 wieder 10.00 Uhr.