06.06.2015 - Geselliges Vereinsfliegen

Der dritte Tag in Folge schönes Wetter und nicht zur Arbeit zu müssen - was kann man sich denn mehr wünschen ?

Aber bevor es auf den Flugplatz geht, werden schnell noch die bestellten Vapor bei Walter Grupp abgeholt, denn die werden auf dem Platz schon sehnsüchtig erwartet.

Ein Einkauf bei Walter ist immer so eine Sache. Ach - wenn die Kästen nicht so verführerisch daliegen würden. An einer UMX Stearman PT 17 von E-flite kamen wir nicht vorbei. Und da wir beide wie allgemein bekannt ist, den ganzen Tag durch die Gegend tigern, um Spielzeug zu ergattern, forderten wir dieses die Stearman auf, uns zu folgen, nicht ohne Walter die entsprechende Ablösesumme in die Hand gedrückt zu haben.

Am Abend, als es schon ein wenig windstiller wurde, musste sie dann auch in die Luft. Ein geniales Teil, bildschön im Flug, stabil durch AS3X - eben das richtige Teil für Weicheier. Ich hoffe, dass sie mit ihren 48 g Abfluggewicht hallentauglich ist, aber das muss sich finden.

Ansonsten wieder buntes Fliegen, tolle Stimmung und Vorfreude auf den morgigen Hallenflugtag, von dem wir natürlich berichten werden.

PS : Wir haben einen Grillvorrat gekauft und bei Rudi in der Kühltruhe deponiert. Wir können also ab sofort spontan einen Grilltag einlegen ! Da ich allerdings erst seit wenigen Stunden weiß, dass man  "Gerauchte" nicht einfrieren kann, gibt es die morgen Nachmittag !