19.09.2015 - Elchtrophy, die letzte für dieses Jahr

Der Wetterbericht lies nichts Gutes erwarten -  aber erstes war die Elchtrophy schon einmal wetterbedingt ausgefallen und zweitens scheuen wir weder Westwind noch Regen.

Pünktlich um 14.00 Uhr begann die Sonne zu scheinen und es konnte los gehen in das große Finale.

Sieben Teilnehmer - ein stattliches Feld - nahmen den Kampf um Flugminuten und Landepunkte auf.

Da ich mich nicht lumpen lassen wollte, wurde mein Bixler vermessen und ich habe mich unter die Teilnehmer gemischt. Das ist Gender Mainstreaming life.

Nichts kaputt gemacht, zwei mal den Platz getroffen und nicht Letzte geworden - Herz was willst Du mehr.

Die Herren sind natürlich wieder wie wild in Bodennähe herumgekurbelt, selbst wenn sich  keine Zielmarke in der Nähe befand.

Im zweiten Durchgang wurde die Steigzeit verdoppelt und tatsächlich so manch kleines Bärtchen über der Waldkante gefunden - nein, natürlich nicht von mir, ich stehe nicht auf Bärte !

Und - ich werde doch nicht über Bäumen fliegen, die höher sind als die Bergestange in unserer Hütte - armer Bixler.

Unsere beiden Egelers und Lini ließen natürlich keinen Zweifel darüber aufkommen, wer für die ersten drei Plätze in Frage kommen würde. Nach zwei Stunden standen die Sieger fest und es konnte zur Siegerehrung geschritten werden.

1 Egeler, Moritz 507 10
2 Egeler, Julian 321 6
3 Linnenfelser, Helmut 292 4
4 Möbius, Matthias 222 3
5 Wernheimer, Anton 154 2
6 Möbius, Angelika 144 1
7 Starz, Wolfgang 121  

Unser aller Dank gilt unserem Anton, der den Wettbewerb in diesem Jahr wieder hervorragend organisiert und durchgeführt hat. Natürlich wird es auch im kommenden Jahr wieder eine Echtrophy geben, etwas modifiziert, was die Modelle anbelangt, aber das soll doch Anton auf dieser Seite am besten selbst darstellen. Also Anton, nochmals herzlichen Dank und wir warten auf die Jahreswertung.

Wer arbeitet soll auch essen - diesem Motto folgend warf Rudi schnell den Grill an und bei einer Roten, einer Limo oder einem Bier ließen wir diesen wunderschönen Spätsommertag ausklingen.

Ich bin im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn zur Elchtrophy geblasen wird.

In diesem Sinn viele Grüße

Eure Angelika